Mädchen des Ulricianums gewinnen gleich zwei Titel
Freude über Bezirks- und Vizelandesmeisterschaft

 

Das Ulricianum-Team: von links Barbara Schunicht, Merle Riedel, Julia Mees, Esther Manzke; es fehlt Maren Neudeck.

Rastede. Beim Bezirksfinale in Rastede hat sich das Ulricianum-Team gegen das Carolinum Osnabrück (2,5:1,5), das Lothar-Meyer-Gymnasium Varel (4:0) und das Burg-Gymnasium Bad Bentheim (3,5:0.5) in der Wettkampfgruppe M3 durchgesetzt. Eingesetzt wurden Barbara Schunicht, Merle Riedel, Esther Manzke, Maren Neudeck und Julia Mees.

Das Landesfinale wurde in Neustadt am Rübenberge ausgetragen. In den ersten Runden starteten die Auricherinnen furios und bezwangen das Gymnasium Langenhagen und die Heinrich-Northoff-Gesamtschule Braunschweig jeweils 4:0.

In der entscheidenden 3. Runde gegen das Athenaeum Stade unterlag das Team 1:3. Konditionsprobleme, auch bedingt durch den kurzfristigen Ausfall einer Spielerin, entschieden gegen ein sehr starkes, ausgeglichenes Stader Team letztlich das Spiel.

Trotzdem war Betreuer Helmut Ubben sehr zufrieden: „Sicherlich war die Enttäuschung zunächst groß, aber im Ganzen haben die Mädchen eine tolle Saison gespielt.“

Ostfriesische Nachrichten
Online-Ausgabe vom 26.03.2004;  21:00:00 Uhr