Im Februar 2018 hieß es am Johannes-Althusius-Gymnasium wieder Kultur-Pur! Vom 5. bis zum 15. Februar fand an unserer Schule zum achten Mal das Kulturfestival statt. Alle musischen Ensembles unserer Schule präsentierten sich ebenso wie zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Faches Darstellendes Spiel, Solisten traten auf und es fand eine Pop-Art-Kunstausstellung im JAG statt. 

So wurde verschiedene Stücke im Neuen Theater Emden durch Schülerinnen und Schüler aufgeführt. Ferner besuchten alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs während der Kulturwoche die Kunsthalle Emden und Lernende der Jahrgänge 8 bis 10 konnten an einem Gesprächskonzert teilnehmen.

Auch für die Jüngeren gab es verschiedene Veranstaltungen, so zum Beispiel einen Filmnachmittag.

Höhepunkt bildeten die Konzerte der JAG-Bigbands mit dem Austauschorchester aus Bergkamen und das Festkonzert des Schulchors.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die erfolgreiche Kultur-Pur-Woche am JAG. .