Dies ist die Website der Schülervertretung am Johannes-Althusius-Gymnasium.

Hier erfahrt ihr, was die SV macht und wie / wozu ihr euch an sie wenden könnt. Auch die aktuellen Mitglieder könnt ihr hier sehen.

Die Aufgaben der SV liegen, wie der Name schon sagt, in der Vertretung der Schülerschaft. Wir dienen als Bindeglied zwischen Schülerschaft und Lehrern. Wir vertreten dabei vorrangig die Interessen der Schülerschaft. Gleichzeitig sind wir die Anlaufstelle für Schüler, die Probleme mit Lehrern oder anderen Dingen, die die Schule betreffen, haben.

Außerdem organisieren wir Aktionen, wie z. B. das Weihnachtsvolleyballturnier. Durch diese Aufgaben kann die Schülerschaft aktiv das Schulleben mitgestalten.

- Jan Kohls (Schülersprecher)
- Marius Sandersfeld
- Nils Oltrop
- Dilara Oflas
- Ole Eggert

- Nele Drüner
- Friederike Gröttrup
- Anna Schemberger
- Leon Redenius
- Anneke Alberts
- Liam Poppinga

Frau Menke und Herr Aumann (SV-Beratungslehrer)

 

Solltet ihr Probleme jeglicher Art haben, so könnt ihr euch jeder Zeit an uns wenden. Wir stehen euch gerne zur Verfügung und versuchen euch, soweit es möglich ist, weiterzuhelfen.

Ihr könnt zum einen direkt und persönlich Mitglieder der SV ansprechen.

Alternativ könnt ihr uns auch dienstags in der zweiten Pause im SV-Raum (3005) besuchen oder uns eine E-Mail schreiben (schuelervertretung(at)jag-emden.eu). Bei konkreten Anliegen könnt ihr euch auch an die Schülersprecher oder den Schulvorstand wenden.

Wollt ihr etwas in einer Sitzungen einbringen, schreibt uns. Wir laden euch dann zu einer der Sitzungen ein.

 

Falls ihr noch Anmerkungen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann meldet euch doch gerne per E-Mail bei schuelervertretung(at)jag-emden.eu.

Stand: Januar 2020