Bücherei: Das Buch der Woche

Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach

Lea Schmidbauer

Kino im Kopf – nicht nur für Pferdefans!

 

Mit ihrer besten Freundin Fanny fährt Mika in den Sommerferien zum Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach. Sie ist überglücklich, endlich wieder bei ihrem geliebten Pferd Ostwind zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite steht! Zudem entdeckt Mika unerklärliche Wunden an Ostwinds Bauch. Was haben der benachbarte Pferdehof und der Junge Milan damit zu tun?

Ein spannendes Abenteuer mit einem Hauch von Romantik! Es geht um wahren Mut, echte Tierliebe und tiefe Freundschaft – was will man mehr?

Ebenfalls in der Bücherei: Ostwind (Band 1)

 

Hast Du Lust, das nächste Buch der Woche vorzustellen und willst sogar etwas gewinnen?

In der JAG-Bücherei gibt es eine große Auswahl von Büchern aller Art. Finde ein Buch, das Dir gefällt und schicke, wenn du es gelesen hast, einfach eine Mail mit a) Titel + Autor b) kurze Inhaltsangabe und c) deine eigene Meinung an br(at)jag-emden.eu und gewinne mit etwas Glück einen Preis. Dein Text wird dann mit Bild des Buches und deinem Namen auf der Homepage veröffentlicht.

Es darf ein Fußballbuch, ein Mädchenbuch, eine Liebesgeschichte, eine Horrorstory, Fantasy, ein Wissensbuch, ein Sachbuch sein – alles, was Dir gefällt! Einzige Bedingung: Das Buch muss in der Bücherei vorrätig sein!

Viel Spaß beim Stöbern!