Bücherei: Das Buch der Woche

Aktuelle Hinweise

Kathrin Schrocke: Finding Alex 
Verzaubert, verwirrt, verliebt! Wer findet heraus, wer Alex wirklich ist? 
Tobias kann es kaum glauben, als Ira sich mit ihm verabredet, denn Ira ist sozusagen "Top of the Pops". Mit wechselnden Frisuren, provozierender Gleichgültigkeit ist sie einfach cool. Doch als Tobias zum ersten Mal bei ihr zu Hause ist, geschieht etwas Seltsames. Er sieht Alex, im weiten Kimono und versunken im Cellospiel. Tobias ist wie verzaubert - und völlig durcheinander, denn Alex ist keine junge Frau, sondern Iras Bruder. Welches Verwirrspiel treibt Alex eigentlich? Wie kann es sein, dass Tobias ganz kribbelig wird, sobald er an Alex denkt? Und was ist mit Ira? Langsam entdecken die drei, wer zu wem gehört - und mehr! 
Ein komplexes Thema - leicht und beeindruckend zugleich.

Hast Du Lust, das nächste Buch der Woche vorzustellen und willst sogar etwas gewinnen?

In der JAG-Bücherei gibt es eine große Auswahl von Büchern aller Art. Finde ein Buch, das Dir gefällt und schicke, wenn du es gelesen hast, einfach eine Mail mit a) Titel + Autor b) kurze Inhaltsangabe und c) deine eigene Meinung an br(at)jag-emden.eu und gewinne mit etwas Glück einen Preis. Dein Text wird dann mit Bild des Buches und deinem Namen auf der Homepage veröffentlicht.

Es darf ein Fußballbuch, ein Mädchenbuch, eine Liebesgeschichte, eine Horrorstory, Fantasy, ein Wissensbuch, ein Sachbuch sein – alles, was Dir gefällt! Einzige Bedingung: Das Buch muss in der Bücherei vorrätig sein!

Viel Spaß beim Stöbern!