Bücherei: Das Buch der Woche

Tamara Bach: "Marsmädchen"

Miriam ist 15. Manchmal fühlt sie sich gut so, wie sie ist. Aber manchmal findet sie alles einfach nur langweilig und eintönig. Doch plötzlich ist da Laura, die in Miriams Leben einschlägt wie ein Mädchen vom Mars. So anders ist sie, so neu macht sie alles. Wenn Laura bloß nicht immer mit Phillip rumhängen würde. Am liebsten hätte Miriam Laura ganz für sich allein …

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004.

"Ein besonderes Buch. Emotional. Direkt. Mutig. Einfach anders." Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien

 

In unserer Bücherei findest Du jede Menge spannender, romantischer, abenteuerlicher Romane für alle Altersklassen und Stimmungen! Wir freuen uns auf Dein Kommen!

 

Möchtest Du das nächste "Buch der Woche" vorstellen? Schicke eine Mail mit Titel / Autor + einer Inhaltsangabe + einer eigenen Meinung an br(at)jag-emden.eu.

Wir werden Deinen Text dann sofort veröffentlichen – und mit etwas Glück kannst Du sogar etwas gewinnen!