Exkursion zum Klimahaus

Erstellt von Merle Drüner | |   Berichte aus dem Schulleben

Am Donnerstag, den 18. April 2013 fuhren alle 8. Klassen des Johannes-Althusius-Gymnasiums aus Emden und der Außenstelle in Pewsum nach Bremerhaven, um das Klimahaus zu besuchen.
Dort angekommen wurden sofort die zahlreichen Ausstellungsräume erkundet. Alle Schüler, Schülerinnen und  Lehrer wurden zu einer „Reise“ durch die verschiedenen Klimazonen eingeladen. Das Klimahaus in Bremerhaven stellt verschiedene Orte entlang des 8. Längengrades aus. Dort konnte sich jeder die verschiedenen Lebensweisen der Menschen in den Ländern anschauen. Sogar  die Temperaturen der jeweiligen Räume verändern sich je nachdem in welcher Klimazone man sich befindet. Zum Abschluss kauften sich einige noch kleine Andenken aus dem Shop im Klimahaus.
Nachdem alle Exkursionsteilnehmer wieder in den Bussen saßen, ging es dann zurück nach Emden und Pewsum. Trotz Sandsturmwarnung kamen am frühen Abend alle wieder gut  Zuhause an.  

Zurück