Prellendes Vergnügen - Handballturnier des 8. Jahrgangs

Homepage-Redaktion Archiv Berichte aus dem Schulleben

Am Donnerstag, den 18. Januar 2018, fand das alljährliche Handballturnier der 8. Klasse statt. Bei diesem Turnier konnten die Schüler ihre Ballkontrolle unter Beweis stellen. Dabei spielten Jungen und Mädchen getrennt immer abwechselnd hintereinander. Das gute Teamverhältnis kam bei besonders vielen Spielen zur Geltung, so auch bei diesem. Es kam also nicht nur auf die Handballkenntnisse an, sondern auch auf gegenseitiges Vertrauen in der Mannschafft.

Die Schüler kämpften um den Ball, warfen gute Tore aber auch manchmal knapp daneben. Die Klassen feuerten sich gegenseitig an, auch ihre in der Zeit aufsichtführenden Lehrer feuerten stolz ihre Schüler an.

Im sogenannten ,,Halbfinale“ spielten bei den Mädchen die 8a und die 8b, bei den Jungen ebenfalls die 8a und die 8d. Das Schlusslicht bildeten die 8f und die 8d bei den Mädchen, bei den Jungen auch die 8f und die 8b.

Nach den letzten sechs spannenden Spielen durften bei den Mädchen das Team der 8e auf das 3. Treppchen, der 8b auf das 2. Treppchen und der 8a auf das wohlverdiente 1. Treppchen steigen und die Klassen-Urkunde annehmen.

Bei den Jungen belegte den 3. Platz die 8e, die 8a den 2. Platz und die 8d auf ihrem hart erkämpften 1. Platz bildete das Frontlicht.

Allerdings waren diese Ergebnisse sehr knapp, aber dennoch wohl verdient. Für das Publikum war das Turnier sehr spannend und viele Klassen besuchten mit ihren Lehrern dieses Ereignis gerne.