Reisebericht: JAG-Schüler im Finale in Porto

Erstellt von JS | |   Berichte aus dem Schulleben

Vergangene Woche haben die drei Schüler Jan Emil Florian, Stefan Smid und Immo Wielstra der Klasse 10a die Medienschule OFICINA Escola Profissional do INA im Norden Portugals besucht. Sie hatten es ins Finale des internationalen Schülerfilmwettbewerbs "BGreen" im portugiesischen Santo Tirso geschafft.

Auf dem Programm standen Exkursionen rund um Santo Tirso, Porto und Guimaraes sowie die große Gala, die am Freitagabend in Santo Tirso stattgefunden hat. Das Foto der Schüler zeigt eine Besonderheit in Porto, die Temperatur betrug 16 Grad und es hat stark geregnet.  

Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg des im Rahmen des europäischen Erasmus+-Projekts "Sustainable Europe 2030" produzierten Videoclips gereicht hat, war es doch eine großartige Erfahrung an diesem von der Medienschule OFICINA Escola Profissional do INA ausgerichtetem Festival teilnehmen zu dürfen.

Wer sich den Clip angucken möchte, kann dies auf Youtube unter folgendem Link tun:

https://youtu.be/aZWLsEWc0Xo
 

Zurück