Basketballturnier der 7. Klassen

Berichte aus dem Schulleben Archiv

Am 24.01. trafen sich die fünf Klassen des 7. Jahrganges des JAG zum jährlichen Basketballturnier, welches in der Halle des Max-Windmüller-Gymnasiums stattfand. Durch die Bestrafung von Fouls durch Punktvergabe an die Gegner verliefen die Spiele trotz engagierten Einsatzes der Aktiven ohne Verletzungen und mit einem geringen Maß an unfairem Körpereinsatz. Sowohl bei den Jungen- als auch bei den Mädchenspielen wurde nur jeweils ein Spiel mit einem Unentschieden, die restlichen Spiele dagegen klar mit teilweise großer Korbdifferenz beendet. 
Turniersieger der Mädchengruppe wurde mit ausnahmlos gewonnenen Spielen die Klasse 7c, den zweiten Platz errang die Klasse 7e, den dritten Platz die Klasse 7d, den vierten Platz die Klasse 7a und den fünften Platz die Klasse 7b.
Turniersieger der Jungengruppe wurde mit nur einem unentschieden ausgegangen Spiel und drei Siegen ebenfalls die Klasse 7c . Den zweiten Platz errang die Klasse 7e , der dritte Platz ging an die Klasse 7b, der vierte an die Klasse 7a und der fünfte Platz an die Klasse 7d.