Alljährliches Volleyballturnier der 10. Klassen

Berichte aus dem Schulleben Archiv Homepage-Redaktion

Die SchülerInnen des 10. Jahrgangs trafen sich am Dienstag vor den Zeugnisferien, den 29. Januar 2019, zu dem alljährlichen Volleyballturnier. Dies fand in der Max-Windmüller Turnhalle von 8:00 Uhr bis 12:45 Uhr.

Jede Klasse trat jeweils mit einer Mannschaft in den Kategorien Spaß und Ehrgeiz an. So gab es insgesamt acht Teams. Zunächst spielte hier jeder gegen jeden in den entsprechenden Kategorien. Dabei gab es immer zwei Spiele gleichzeitig für die Zuschauer zu sehen. Nach den Hin- und Rückspielen gab es noch daraus resultierende Platzierungsspiele.

Nach einem spannenden wie ausgeglichenen Finale gewann in der Ehrgeiz-Kategorie die 10b.

Die Platzierungen bei den Ehrgeiz Mannschaften waren

1. 10b
2. 10d
3. 10a
4. 10c

Die Platzierungen bei den Spaß Mannschaften waren

1. 10d
2. 10c
3. 10a
4. 10b

Insgesamt kam jede Mannschaft auf mehr als 70 Minuten Spielzeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schiedsrichtern Yannik Bark, Jacobo Ostregui, Neele und Maite Armbrecht, Hanna Frikke, Anneke Meier und Carolin de Vries und den organisierenden Lehrern (insbesondere Herr Hambach und Frau Reismann), die dort den ganzen Tag dort ausharrten.