JAG-Mädchen beim Bezirksentscheid von „Jugend trainiert für Olympia-Geräteturnen“ in Bramsche

Berichte aus dem Schulleben Archiv

Am Mittwoch, dem 13.02.19, fuhr das Turnteam des JAG zum Bezirksentscheid von "Jugend trainiert für Olympia".

Es nahmen folgende Schülerinnen an der Schulsportveranstaltung teil: Jolina Konik, Paula Frede, Dora Frede, Xenia Leier, Amelie Weinschenk und Veronika Sledak teil. Veronika spielte eine wichtige Rolle, denn sie hätte für jeden von uns einspringen müssen, hätte sich ein Mädchen unseres Teams verletzt. Kai Julian Dobberkau verstärkte das JAG-Team durch seinen tollen Kampfrichtereinsatz. 

Für uns war die Teilnahme an dem Wettkampf ein tolles Erlebnis! Wir mussten die Disziplinen Boden, Reck, Schwebebalken, Barren und Tauklettern bewältigen. Auch Standweitsprung gehört dazu. Eines der schwierigeren Geräte war das Tauklettern. Man braucht sehr viel Kraft und die richtige Technik, um schnell nach oben zu gelangen. Unsere schnellste Zeit war die von Xenia Leier mit 9 Sekunden. Auch waren einige Synchronübungen dabei, zum Beispiel mussten jeweils zwei Turnerinnen akrobatische und gymnastische Elemente synchron am Boden zeigen. 

Nachdem alle Gruppen fertig geturnt hatten, folgte die langersehnte SIEGEREHRUNG!!! Den 1. Platz machte die Mannschaft aus Melle und zieht damit ins Landesfinale ein. Wir haben den 5. Platz von insgesamt acht Mannschaften belegt! 
So ging ein toller Turnwettkampf zu Ende und wir traten wieder die Heimreise an. 

Und ihr ... vielleicht habt ihr ja nun auch Lust aufs Turnen bekommen!? 

Liebe Grüße, 
eure Amelie aus der 5b