6a und 6b werden Tabletklassen im Schuljahr 2019/ 2020

Aktuelle Hinweise Archiv

Am 16.05.2019 trafen sich um 19:00 Uhr die Eltern der 6. Klassen zu einem Informationsabend über die Tabletklassen, die im kommenden Schuljahr neu starten.

In einem Impulsvortrag informierten Frau Huppert und Herr Schmedding über die Chancen, die sich durch den Einsatz von Tablets im Unterricht ergeben. Dabei zeigten sie an Beispielen auf, wie vielfältig die Tablets den Unterricht bereichern können.

Deutlich gemacht wurde ebenso, dass der Einsatz von Tablets den herkömmlichen Unterricht ergänze, jedoch nicht ersetze.

Nach einer Fragerunde zogen sich die Eltern in die Klassenräume zurück, um ein Votum zu erstellen.

Dabei sprachen sich drei von sechs Klassenelternschaften jeweils einstimmig dafür, die übrigen mehrheitlich dafür aus, Tabletklasse werden zu wollen. Somit musste schließlich das Los unter denjenigen Klassen entscheiden, deren Votum einstimmig war. Dies gab den Ausschlag für die 6a und die 6b.