Prävention: Informationsveranstaltung zu "Internetkriminalität und Cybermobbing"

Berichte aus dem Schulleben Archiv Homepage-Redaktion

Am Montag, dem 20.05.2019, war Herr Peter Siebert, welcher Hauptkommissar bei der Polizei im Emsland ist, von der 1. bis zur 3. Stunde am Johannes-Althusius-Gymnasium.

Dort klärte er die Schülerinnen und Schüler einiger 7ten und 8ten Klassen über die Gefahren des Internets, wie zum Beispiel Cybermobbing und Internetkriminalität, sowie über die sinnvolle Nutzung digitaler Medien auf. In diesen Vortrag wurden die Schülerinnen und Schüler auch aktiv mit eigenen Fragen integriert, sodass der Vortrag interessant und zuschauerbezogen gestaltet wurde. Des Weiteren hielt er diesen Vortrag für weitere Klassen der Jahrgangsstufen noch von der 4. bis zur 6. Stunde.

Am Dienstag, dem 21.05.2019, wird er ebenfalls die restlichen Klassen der 7. und 8. Jahrgangsstufe informieren.