Das Internationale Filmfest Emden-Norderney zu Gast am Johannes-Althusius-Gymnasium!

Aktuelle Hinweise Archiv

Na Huus – Coming Home: Felix Randau 

Unter diesem Rubrum präsentiert das Internationale Filmfest Emden-Norderney Filmschaffende, die in Emden oder Ostfriesland geboren wurden und von hier aus ihren Weg in die Film- und Medienwelt angetreten sind. Felix Randau wurde 1974 in Emden geboren und machte am JAG das Abitur. Er studierte Filmregie an der DFFB in Berlin. Sein Abschlussfilm „Northern Star“ kam 2004, sein zweiter Film „Die Anruferin“ kam 2008 in die deutschen Kinos. Internationale Aufmerksamkeit erhielt sein Drama „Der Mann aus dem Eis“ (mit Jürgen Vogel), die fiktive Lebensgeschichte von Ötzi, der 1991 in Südtirol gefundenen Gletschermumie. Felix Randau lebt in Berlin.

13.06.19 | 11:30 Uhr| Johannes-Althusius-Gymnasium Emden, Forum