Schüleraustausch mit einer Schule aus China

Berichte aus dem Schulleben Archiv

Zum ersten Mal in der Geschichte des JAG findet ein Schüleraustausch mit einer Schule aus China statt.

Die 28 chinesischen Schülerinnen und Schüler aus Hangzhou von der Yuhang Tangqi No.2 Middle School sind am 16.8. abends in Emden angekommen. Am Wochenende haben alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam Tischtennis gespielt und anschließend gegrillt. Am Sonntag waren alle in ihren Gastfamilien.

Heute wurden wir von der Bürgermeisterin im Rathaus mit einer Teezeremonie willkommen geheißen, auch Vertreter des Rates waren zugegen. Nachmittags stand dann ein Kunstprojekt auf dem Plan. Das Ergebnis kann man in der Mensa bestaunen.
Unsere Gäste bleiben noch bis Freitag, dann reisen sie zurück nach China. 

Im Oktober starten dann unsere SuS nach China und werden die Partnerschule in Hangzhou besuchen.