Klasse 6c und 6d sind SchmExperten!

Berichte aus dem Schulleben Archiv

Am 4. und 6. Dezember haben die Klassen 6c und 6d mit Unterstützung der Ernährungsberaterin Frau Becker- de Boer das Projekt „SchmExperten“ durchgeführt:

Bei diesem Projekt haben wir mehr darüber erfahren, was in Getränken überhaupt alles drin steckt, z. B. auch wieviel Zucker in Form von Zuckerwürfeln in verschiedenen Getränken enthalten ist. Dazu hatten wir eine Liste, auf der wir sehen konnten, welche Zutaten jeweils gesund sind und welche nicht.

Wir haben an diesem Tag noch einen Milchshake, eine Quarkspeise und Spaghetti mit Tomatensoße in der Schulküche zubereitet. Anschließend haben wir das Menü im Klassenraum gemeinsam gegessen. Lecker!! Zum Schluss durfte jeder noch etwas „Sekt“ (Fruchtsaft) probieren. Wir mussten dann herausfinden, aus welcher Fruchtsorte der Saft gemacht war. Alles in allem hat es viel Spaß gemacht!