JAG-Volleyballer holen "Heimsieg" beim SV-Weihnachtsturnier

Aktuelle Hinweise Archiv

Eisenharte Aufschläge, donnernde Schmetterbälle oder einsatzfreudige Hechtsprünge sorgten beim diesjährigen Weihnachts-Volleyballturnier der Schülervertretung wieder so manches Mal für spürbare Bewunderung unter den zuschauenden Klassen - zumindest, sofern die "Ooohs" und "Aaahs" nicht doch nur den leckeren Waffeln galten, die zur kulinarischen Begleitung von den fleißigen Mitgliedern der SV gebacken wurden.

Aus sportlicher Sicht verbuchten die beiden teilnehmenden Teams des JAG den Tag als vollen Erfolg: Gegen die Gastmannschaften, die aus Aurich (Gymnasium Ulricianum), Leer (Ubbo-Emmius-Gymnasium) und vom benachbarten Emder Max-Windmüller-Gymnasium kamen, nutzten die Schülerinnen und Schüler des 10.-12. Jahrgangs mit starken Leistungen in der Vorrunde ihren Heimvorteil und ermittelten anschließend in einem dramatischen und teils hochklassigen Finale den Sieger unter sich. Der große Wanderpokal bleibt somit am JAG!