Es ist wieder soweit!

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Archiv

In Kürze startet am JAG die Kulturwoche Kultur•pur!

Bereits zum neunten Mal stehen die musischen Fächer, stehen Konzerte, Lesungen, Theater und Kinovorführungen im Fokus des Schullebens.

Mehr als 200 Mitwirkende des JAG sind an den Veranstaltungen dieser besonderen Woche unseres Schullebens beteiligt: Als Solisten und Tänzer, als Mitglieder der Bands, der Chöre und des DS-Kurses sowie als bildende Künstler gewähren sie Einblicke in das vielfältige kulturelle Treiben an unserer Schule. So freuen wir uns auf acht randvolle Tage mit lebendigen Konzerten, interessanten Filmen, einer vielseitigen Kunstausstellung, anregendem Theater, einer außergewöhnlichen Lesung und vielen Begegnungen und Gesprächen rund um Kultur·pur!

Diese Woche wäre ohne die großartige Unterstützung des Fördervereins unserer Schule sowie zahlreicher Unternehmen nicht möglich gewesen, hierfür bedanken wir uns sehr!

Folke Jürgens (für das Organisationsteam)

Auch die EZ berichtete am 20.02.2020 über Kultur Pur. Der Artikel ist hier zu lesen: Eine Woche voller Musik, Theater und Kunst