1. Platz bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Aktuelle Hinweise Archiv

Am 21. und 22. Februar fand in Göttingen die Landesrunde der 59. Mathematik-Olympiade statt. An den zwei Tagen maßen sich etwa 220 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 12 in zwei Klausuren von je vier Stunden.

In diesem Jahr war mit Ema Angelova eine Fünftklässlerin des JAG für die Landesrunde qualifiziert. Das war schon ein toller Erfolg, aber Ema kam sehr gut mit den anspruchsvollen Aufgaben zurecht und konnte sogar einen 1. Preis und somit einen Landessieg erreichen!

Wir gratulieren ganz herzlich und sind richtig stolz!

 

Leider gibt es für die jüngeren Jahrgänge noch keine Bundesrunde, also gilt jetzt:

Warten auf die 60. Mathematik-Olympiade im nächsten Schuljahr und wieder dabei sein!

 

Bildquelle: mo-ni.de