JAG - Was gibt's? 02/2020

Die Schaukel und Regenpausen am JAG

Heute berichten Marie und Rieke und Tarek und wir erklären euch heute kurz und knapp den Schaukelplan.

 

Leider gab es in letzter Zeit ein paar Missverständnisse bei den Schaukeln. 

Bis zu den Herbstferien ist Jahrgang 6 dran. Hier gibt es noch einmal die Termine zum nachlesen.

 

6a :Freitag, 02.10.2020

6b :Montag, 05.10.2020

6c: Dienstag, 06.10.2020

6d: Mittwoch 07.10.2020

6e: Donnerstag 08.10.2020

6f: Freitag 09.10.2020

 

In der 1. Pause schaukeln die Mädchen und in der 2. Pause schaukeln die Jungs. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, müssen die Schaukeln wieder geschlossen werden. Die Regeln hängen auch noch einmal direkt an der Schaukel und können dort angeschaut werden. Eine Aufsicht schaut, ob alles richtig abläuft.

 

 

Regenpausen

Mit dem Herbst kommt natürlich auch Schietweer und wenn es klingelt ist Regenpause, also müsst ihr drinnen bleiben. Aber was wenn es morgens regnet?

Dann geht ihr einfach in die Mensa. Wenn es schon nach 07:35 Uhr ist, könnt ihr direkt in den Klassenraum gehen, denn dort wartet schon die Lehrkraft auf euch. Auch in Regenpausen bekommt ihr frische Luft, denn die Räume werden immer gelüftet. Frühstücken könnt ihr dann ebenfalls im Klassenraum.