AG-Wahlen für das zweite Halbjahr nur noch am Wochenende möglich

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

am JAG wird im Rahmen des „Ganztägigen Lernens“ eine umfangreiche Palette an interessanten  Arbeitsgemeinschaften in Emden und in Pewsum angeboten. Die vollständige Liste der Angebote findest du Initiates file downloadhier und auch auf der Homepage unter „Schüler“, Unterpunkt „Arbeitsgemeinschaften“. 

Viele Angebote bestehen bereits seit vielen Jahren (z.B. in den Bereichen Sport, Musik und Theater), es kommen aber immer wieder neue und attraktive AGs hinzu. Die Arbeit in den meisten AGs ist auf einen Zeitraum von mindestens einem Schuljahr angelegt, es besteht aber jetzt am Anfang des 2. Schulhalbjahres die Möglichkeit, eine AG neu zu wählen. Wenn du bereits an einer AG teilnimmst, musst du dich für das 2. Halbjahr nicht noch einmal für diese AG anmelden.

Viele AGs wurden zu Beginn des Schuljahres von sehr vielen Schülerinnen und Schülern gewählt, so dass Neuaufnahmen nicht möglich sind (diese AGs erscheinen in der Übersicht in roter Farbe). In einigen Arbeitsgemeinschaften gibt es aber noch freie Plätze!

So könnt ihr zum Beispiel im Chor singen (hier gibt es verschiedene Gruppen, je nach Klassenstufe), oder ihr könnt euer schauspielerisches Talent in der Theater-AG Klasse 7/8 probieren.

Vielleicht möchtet ihr euch am Nachmittag aber lieber sportlich betätigen, dann seid ihr in der Leichtathletik – AG oder in der Fitness – AG richtig.

Bewegt ihr euch gern zur Musik? Dann ist die Tanz-AG in Pewsum genau das richtige Angebot für euch.

Ihr könnt euch auch beim Schulsanitätsdienst, in der Schülerfirma oder in der Unesco-AG engagieren; auch die Näh – AG und die  Radio – AG freuen sich über Verstärkung.

 

Folgende neue Angebote gibt es im zweiten Halbjahr 2013/2014 und starten in der kommenden Woche:

Comic – AG bei Herrn Tetting; Computerspiele – AG bei Kenneth Söhlke;

AG „Babysitter-Kurs“ (in Kooperation mit der Familienbildungsstätte  - Beginn nach den Osterferien); Fitness – AG bei Herrn Tietje, mittwochs in der Zeit von 13.00 – 13.45 Uhr; Schach – AG bei Herrn Groenewold; Segelfliegen – AG (nur in Pewsum wählbar).

Wir sind sicher, dass für jede Schülerin und jeden Schüler etwas dabei ist und ihr in den einzelnen Angeboten ganz andere Seiten von euch aber auch von eurer Schule kennenlernen könnt!

Und so wählt ihr ab sofort bis Montag, den 10.03. die Angebote: HIER KLICKEN, UM ZUM ANMELDEFORMULAR ZU GELANGEN.

Bei Fragen wendet euch bitte an Frau Jürgens!