6c setzt sich an Tabellenspitze der Futsal-Schulliga (Gruppe A)

Am heutigen Montag startete die erste Futsal-Schulliga des Johannes-Althusius-Gymnasiums. Erstmal treten verschiedene Jahrgänge in einer Liga gegeneinander an. So maßen sich heute die 7f und die 6c wie auch die 7f gegen die 8e im Futsal. Dabei kam in beiden Fällen die "ältere" Mannschaft nicht zu einem Sieg. Es sei jedoch auf Folgendes hingewiesen: Um den Alters- und damit auch Größenunterschied auszugleichen, haben die jüngeren Mannschaften ein Tor bzw. bei einem Abstand von zwei Jahrgängen sogar zwei Tore Vorsprung. Dieses System bewährte sich gleich am ersten Spieltag, waren doch sowohl das 4:4 der 6c gegen die 7f als auch das 2:2 der 7f gegen die 8e verdient.

Im dritten Spiel des ersten Spieltages der Gruppe A besiegte die 6c die 6e mit 3:0. Die 8f hatte spielfrei.

In der kommenden Wochen startet auch die Saison der Gruppe B. In dieser spielen die 6d, 7e, 7f und 8c.