… mehr war nicht zu gewinnen!

Bei dem Bezirksfinale erreichten die JAG-Mädchen Platz 3 in der WK II und Platz 4 in der WK IV.
Die Schulen aus den Volleyballhochburgen Bad Laer und Emlichheim  spielen schon in einer anderen Liga (mit Spielerinnen aus der Regionalliga…). So gab es für die Emder Mädchen gegen das Lise Meitner Gymnasium aus Neuenhaus-Uelsen eine klare 10:25 und 2:25 Niederlage – ebenso später im Halbfinale gegen Bad Iburg mit 1:25 und 11:25.
Tröstlich war immerhin der klare Sieg gegen die IGS Oldenburg (25:21, 25:14)  - immerhin sind die Emder in der 2.VoBa-Klasse erster geworden…
Ein ähnliches Schicksal ereilte die Mädchen in der WK IV. Neben einem tollen Sieg gegen die IGS Flötenteich aus Oldenburg (25:16, 25:15) gab es eine knappe Niederlage gegen das Gymnasium Lohne (25:17, 12:25, 9:15) – und natürlich auch die klaren Niederlagen gegen Bad Laer (6:25, 3:25) und das Gymnasium Lingen (4:25, 10:25).
So haben sich die Worte zur Begrüßung von Turnierleiter Wolfgang Orth mehr als bewahrheitet: “Dieses Bezirksfinale ist das härteste in ganz Deutschland“.
Für das JAG spielten:
WK IV:
Hanna Fricke, Angelika Götz, Ria Ramaker, Laura Staffel, Anna-Lena Thedinga, Isabell Zimmermann    
WK II
Beke de Boer, Irma Djokovic, Svenja Kahrels, Marina Kassuba, Mona Laerum, Lea Martens, Kirsten Meyer, Andela Rajic Rieke Schüning, Katharina Strick