JAG-Youngsters II - Austausch mit Groningen

Erstellt von JS | |   Berichte aus dem Schulleben

Am vergangenen Wochenende besuchte die Youngsters-Bigband des Johannes-Althuisus-Gymnasiums das AULOS-Schulorchester des Praedinius-Gymnasiums in Groningen (NL) zum zweiten Mal.

Höhepunkte des gemeinsamen Austausches waren ein gemeinsam durchgeführter Improvisationsworkshop über eine Vokalkomposition von Ernst Toch und das gemeinsame Konzert in der schuleigenen Aula. Darüber hinaus gab es auch genügend Zeit, um Eindrücke aus dem Leben in den Familien zu gewinnen und den diesjährigen Exportschlager kennenzulernen: Hagelslag De Ruijter - eine sehr krümelige, schokoladene Angelegenheit für das Frühstücksbrot und zwangsläufig auch den Frühstückstisch.

Das Video gibt einen Ausschnitt des Konzertes wieder, das von Vertretern eines Lokalsenders in Groningen gefilmt, zusammengeschnitten und öffentlich gesendet wurde. Das Groninger Schulorchester wurde von Jorien Roesink geleitet, die Fahrt wurde u.a. von Djürko Züchner begleitet.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=WZuUNEJUxWE

Zurück