Einladung zur 4. Informationsveranstaltung für Eltern zum Thema LRS

Einladung zur 4. Informationsveranstaltung für Eltern zum Thema LRS: Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten

 

Zeit:     Donnerstag, 17. September, 20 Uhr

Ort:     JAG, Mensa

 

Sehr geehrte Eltern,

 

 

im letzten Schuljahr hat sich am JAG inzwischen viel zum Thema LRS getan: Testungen, Beratungen, Förderungen sowie Nachteilsausgleiche wurden vorgenommen, und nun gibt es auf Grund der Nachfrage die Möglichkeit, beim nächsten Elternabend neue Informationen und Erfahrungen auszutauschen.

 

Folgende Inhalte werden thematisiert:

 

·         neueste Informationen zu LRS am JAG (Kurzvortrag)

·         Diagnoseverfahren und Auswertung – Vortrag und Beratung durch Dr. Katharina Lühring (VIGESCO Institut für psychologisch-pädagogische Bildung und Entwicklung, Emden)

·         Erfahrungsaustausch  

·         Möglichkeiten einer Eigeninitiative der Eltern

 

Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung via Email.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Claudia Hoffmann (HN), StR’ Deutsch, Englisch

Beauftragte für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS)         

Email: claudia.hoffmann(at)jag-emden.eu