02.12.2015 EZ: Emder veröffentlicht neuen Roman

Archiv Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben

Ein Land zu regieren ist nicht einfach, doch ein Buch zu schreiben ebenso wenig. Stephan Borchers hat es aber wieder einmal geschafft, seine Ideen auf Papier zu bringen und ebenso auch einen Verlag zu finden, der diese veröffentlicht. Natürlich ist dies für die Leute, die schon das eine oder andere Buch von Ihm gelesen haben, keine Überraschung.  Unser Englischlehrer Herr Borchers schreibt in seiner eigenen  Art und Weise  Bücher, die selbst Nichtlesern zum Buch greifen lassen.  Neben Jugendromanen, die das Liebesleben eines Teenager widerspiegeln, und Sachbüchern, die sowohl  Jungen und auch Mädchen helfen können, hat Herr Borchers jetzt ein politisches Thema angeschnitten, das die bemerkenswerte Reise einer der bemerkenswerten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte wiederspiegelt. Er schafft es in seinem Buch, unserer Kanzlerin ein märchenhaftes Vermächtnis zu liefern.   Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und das Buch lesen will, soll es sich einfach kaufen und naja … lesen. Und wenn es euch gefallen hat, wovon wir ausgehen werden, scheut euch nicht, euer Buch von Herrn Borchers signieren zu lassen, denn wer Bücher schreiben kann, hat in den Pausen auch Zeit Bücher zu signieren…

Die Emder Zeitung hat ebenfalls einen kleinen Artikel verfasst, in welchem die wichtigsten Informationen zum Kauf des Buches aufgelistet sind.

Der Lehrer Stephan Borchers aus Emden hat einen neuen Roman, „Frau Merkel schreibt Stabreim”, veröffentlicht. Darin berichtet der Autor über die Bundeskanzlerin, die sich neu erfinden möchte. „Frau Merkel entwickelt sich zur begeisterten Lyrikerin, die auch vor Stabreimen nicht zurückschreckt”, heißt es in einer Mitteilung. Das Buch ist unter der ISBN 978-3869810140 für 9,99 Euro im Handel erhältlich.