Der Theater-Club lädt zu "Kunst" am Dienstag, dem 21.03.2017, in das Neue Theater ein

Aktuelle Hinweise Theater

Der Theater-Club lädt ein:

Am kommenden Dienstag, dem 21.03.2017, führt die Landesbühne Wilhelmshaven um 20 Uhr das Stück KUNST von Yasmina Reza im Neuen Theater auf.

 

Zum Inhalt: „Mein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, ganz in Weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen ...“
So beschreibt Marc das Bild, an dem sich der Streit zwischen drei Freunden entzündet, in dessen Verlauf sich ihr Leben und ihre Beziehungen grundlegend ändern. Serge begeistert sich für das Gemälde, Marc bekämpft es auf das Heftigste, denn er fühlt sich durch den Kauf in seinen Wertvorstellungen, die er für gemeinsame hielt, angegriffen. Yvan bezieht, da er es sich mit keinem der beiden verderben will, keine Stellung.

KUNST ist die Komödie der 1990er Jahre, ein Riesenerfolg, der seine Autorin schlagartig berühmt machte. Zwanzig Jahre danach hat Yasmina Rezas scharfsinniges Stück nichts von seinem Witz verloren.

 

Dauer: ca. 1:30, ohne Pause

 

Die Karten kosten 5€.

Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bitte bis Montag, 20.03. über ISERV bei Frau Jürgens oder Herrn Marten.