Theateraufführung am 22. Januar 2018: Grabesgeflüster – Am Ende des Weges

Archiv Aktuelle Hinweise Theater

Der allgemeinen Frage „Was geschieht nach dem Tod?“ widmen sich am Montag, den 22.01.2018, ab 19 Uhr, die Schüler eines der Darstellenden Spiel-Kurse des JAG auf humorvoll-bösartige Weise.

Ein Mann ist verstorben, die Familie trauert auf ihre Weise oder auch nicht. Totengräber gehen ihre Arbeit nach genauso wie der Tod selber. Der Pfarrer versucht bei der Beerdigung die Restwürde der Veranstaltung zu retten und die Witwe hat sich bereits getröstet. Und überall dazwischen geistern die Toten herum und warten, dass es weiter geht, aber der Tod hat Zeit, genug Zeit sogar, regelmäßig mit dem Pfarrer eine Tasse Tee zu sich zu nehmen. Und wo soll das alles enden? Rauf, runter? Himmel? Hölle? Fegefeuer? Jede Alternative wird von den Toten durchdacht und hinterfragt. Ansonsten heißt es „Warten“ für sie, es sei denn, es gelingt einem noch einmal einen kleinen Blick auf die Familie und das Leben zu werfen, dazu muss man aber dem Tod entwischen.

Die schwarze Komödie in zwei Akten lässt somit keine Fragen offen.

Der Kartenvorverkauf findet am Donnerstag, Freitag und Montag in den großen Pausen statt. Außerdem gibt es natürlich eine Abendkasse. Für Schüler und Studenten kosten die Karten (wie immer) 2,- Euro (ermäßigt), Erwachsene zahlen 5,- Euro.

Wir freuen uns auf euch!