1891 Treffer:
1. Startseite  
 
2. Wir laden herzlich ein!  
Am Freitag, den 23.11.2018, öffnen wir nachmittags die Schule, um den Kindern der vierten Klassen aus Emden, Hinte und der Krummhörn zusammen mit den Eltern einen Einblick in das vielfältige…  
3. 14.11.18: OZ: "Genehmigung für Ausbau des JAG liegt vor"  
Das JAG soll vergrößert werden. Nun liegt hierzu die Baugenehmigung vor.Die OZ berichtet.OZ  
4. „Wasser- unser kostbares und knappes Gut“ – Projekt der UNESCO-AG  
Unter diesem Motto beschäftigen wir uns mit einer unserer wichtigsten Ressourcen - Trinkwasser. Auf den Spuren des Wassers besuchten wir am 6. November 2018 das Emder Klärwerk in Larrelt und…  
5. Medienscouts  
MedienscoutsWer sind wir? Seit Anfang des Schuljahres 2017/2018 haben wir am JAG eine Ausbildung von 5 Medienscouts der Klassenstufe 7 und 8 begonnen. Die Schüler sollen in der Ausbildung, die…  
6. 15.11.18: JAG/EZ/OZ: Das Johannes-Althusius-Gymnasium ist Preisträger im Projekt „Medienscouts Niedersachsen“  
Schülerinnen und Schüler des Johannes-Althusius-Gymnasiums wurden zu Medienscouts ausgebildet und bieten ihren Mitschülern eine nachhaltige Beratungsstruktur zum Umgang mit dem Internet an.Emden,…  
7. Weihnachten im Schuhkarton - Klasse 5e packt Geschenkekisten  
Am Freitag, 9.11.2018, hat die Klasse 5e mit ihrer Co-Klassenlehrerin Frau Büttner im Rahmen der Prävention eine Pack-Party für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" veranstaltet. In 90 Minuten…  
8. JAG Time - Dat löppt - kommende Sendetermine  
Die Radio AG des Johannes-Althusius-Gymnasiums Emden präsentiert: JAG Time Alle vier Wochen am Mittwoch läuft um 19:05-20:00 Uhr auf Radio Ostfriesland die Sendung der Radio AG des…  
9. JAG-Youngsters-Bigbands gastieren am Bergkamener Gymnasium  
Am vergangenen Wochenende waren die Youngsters-Nachwuchsbigbands des Johannes-Althusius-Gymnasiums zum siebten Mal am Städtischen Gymnasium in Bergkamen anlässlich des Herbstkonzertes zu Gast. Der…  
10. Leerung der JAG-Fundkiste am 30.11.18  
Unsere Fundkiste wird wieder pünktlich vor Weihnachten geleert, um Menschen mit nicht so starken finanziellen Mitteln in und um Emden z.B. warme Schals und Mützen zu ermöglichen (für den Eigenbedarf…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 1891