Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung der aktuellen Kunstausstellung von Klaus Frerichs (ehem. Kollege/Lehrer am JAG).

image-10100

Und das ist unsere neue Referendarin

Hallo zusammen! Mein Name ist Anna Brockmann(-Könemann), ich wohne seit Kurzem in Emden und bin 27 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga,…
image-10083

Abschied von zwei Referendarinnen

Mit Ende des 1. Halbjahres verabschieden sich zwei Referendarinnen von uns, Frau Rhotert und Frau Warmus: Im November habe ich erfolgreich das zweite…
image-10127

Regionalentscheid "Jugend debattiert"

Am Dienstag, den 23.01.2024 fand in Esens der Regionalentscheid von „Jugend debattiert“ am Niedersächsischen Internatsgymnasium in Esens (NIGE) statt.…
image-10124

Ostfriesland steht zusammen - Demokratie schützen

Am Samstag 27.01.2024 um 13:00 Uhr auf dem Rathausplatz Emden
image-10122

Livestream: Prof. Dr. Alexander Klar am 25.01. (Emder Forschungstage)

Thema: „Kathedrale und Dancefloor - das Museum für alle" Der Kunsthistoriker ist Direktor der renommierten Hamburger Kunsthalle und referiert am 25.01…
image-10121

Viele Grüße aus dem Ötztal sendet der Skikurs

image-10117

Super Stimmung und spannende Spiele beim Handballturnier der 8. Klassen

Parallel zur Handball-EM im eigenen Land fand Freitag, dem 19.02.2024, auch die Jahrgangsmeisterschaft der 8. Klassen des JAG im Handball statt. Bei…
image-10107

Exkursion der Geschichtsleistungskurse GE1 und GE2

Am 18.01.20243 unternahmen zwei Geschichtsleistungskurse des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Frau Meyer-Berends und Frau Dr. Mäckel eine…
image-10116

Unser Klassenausflug nach Lathen ins SprungFrei

Am Donnerstag, den 18.01., erwartete uns, die Klasse 6a des Johannes-Althusius-Gymnasiums, kein gewöhnlicher Schultag. Anstatt die Köpfe in Mathe- und…