Der Theater-Club lädt ein

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv Theater

Am kommenden Mittwoch, den 29.11.2023

führt die Landesbühne das Stück „UND DANN GAB’S KEINES MERH“ nach Agatha Christies erfolgreichstem Roman auf.

Zum Inhalt:

Einsame Insel, herrschaftliche Villa, kostenloser Urlaub? Dazu kann man doch nicht nein sagen – das denkt zumindest eine auserlesene Gruppe, die einander nicht kennt und sich im Haus eines unbekannten Gönners einfindet. Der Trupp, der kaum aus unterschiedlicheren Charakteren bestehen könnte, muss allerdings schnell feststellen, dass die Überfahrt auf die Insel eventuell die letzte Reise ihres Lebens gewesen sein könnte – denn nach und nach kommen immer mehr Teilnehmer*innen der Exkursion ums Leben.

Alles scheint darauf hinzudeuten, dass eine*r von ihnen für die Morde, die sich perfiderweise strikt an die Verse eines schauderhaften Kinderreims halten, verantwortlich sein muss …

Zur Aufführung:

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr (Dauer etwa 2 1/2 Stunden), Karten gibt es für 5 € (Schülerinnen und Schüler). Interessierte SchülerInnen melden sich bitte bis zum 26.11. per Mail bei Frau Jürgens (JG)