image-6639

Konzert und Workshop mit Musikern des Ensembles „la festa musicale“ für die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5

Gemeinsam mit der Barocktanz-Spezialistin Carla Linné präsentieren Ensemblemitglieder mitreißende Auszüge aus ihrem aktuellen Konzertprogramm am…
Dummy image

EZ: 25.09.19: "Schulfußballer erobern Platz bei Rot-Weiß - Gymnasien vorne"

Die Schulfußballmannschaft des JAG war beim JtfO Kreisentscheid sehr erfolgreich. Die EZ berichtet. EZ: 25.09.19 "Schulfußballer erobern Platz bei…
Dummy image

EZ: 20.09.19 : "JAG jetzt anerkannte Projektschule der UNESCO"

Das JAG ist nun mit dem Erhalt der Urkunde anerkannte UNESCO Projektschule. Die Durchführung einer Vielzahl von Projekten und das Verfolgen von Zielen…
image-6637

EZ: 20.09.19 : "Mit mehr Sicherheit durchs Leben"

Am 20.09. fand der Präventionsmarkt im JAG statt. 350 Schülerinnen und Schüler informierten sich bei insgesamt 16 Ausstellern der Umgebung und wurden…
image-6636

Der Theater-Club lädt ein: Der Gott des Gemetzels von Yasmina Reza

Am Freitag, den 27.09.2019 starten wir in die neue Spielzeit. Auf dem Programm steht: Der Gott des Gemetzels von Yasmina Reza
image-6633

"Reisen" - JAG-Time am Mittwoch, den 18.09.19 um 19:05 Uhr

Am Mittwoch um 19.05 Uhr Radio Ostfriesland einschalten: JagTime dat löppt! geht wieder auf Sendung! Das neue Schuljahr hat begonnen und die…
image-6632

Klasse 10d gewinnt den 7. Kempener Literaturwettbewerb in der Kategorie Poetry Slam

Die Klasse 10d gewann den 7. Kempener Literaturwettbewerb des BVK Buch Verlag Kempens und der Stadt Kempen in der Kategorie Poetry Slam mit dem Thema…
image-6629

Appvorstellung des Monats: Die Medienscouts berichten

Die App, die wir euch heute vorstellen, werdet ihr wahrscheinlich schon kennen. Einige werden schon mal davon gehört haben und einige benutzen sie…
image-6626

Ausstellung von Bildern der Fotografie-AG in der Plattform der Volksbank in Emden

Seit dem vergangenen Schuljahr gibt es am JAG eine Fotografie-AG unter der Leitung von zwei Studierenden der Hochschule Emden/Leer. Die teilnehmenden…
image-6625

EZ: 09.09.19: "Emder Schüler auf dem Treppchen"

Bei dem diesjährigen Bundeswettbewerb für solarbetriebene Modellfahrzeuge waren Schülerinnen und Schüler des JAG äußerst erfolgreich. Die EZ…