image-7114

Kunstpreis auch in Zeiten von Corona

Aus dem Kunstunterricht DF der Klasse 9f gewinnt die künstlerische Arbeit von Fabian Szameit den 4.Preis bei dem landesweiten Kunstwettbewerb der…
image-7113

Kommende Veranstaltungen von MINT-EC

Im zweiten Halbjahr finden wieder Veranstaltungen statt.  Die Anmeldung ist vom 01.06. um 08:00 Uhr bis zum 07.06. möglich.
image-7109

Eine kleine Willkommensaktion der Prävention (Teil 5)

Salvete discipuli discipulaeque, ihr seid zwar nun noch nicht alle wieder hier in der Schule, aber wir haben schon mal für euch gemalt. Valete, pass…
image-7108

Grüße an Euch und Sie!

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir Lehrkräfte freuen uns sehr darauf, euch Schülerinnen und Schüler (bald) wieder am JAG zu sehen und mit euch…
image-7086

Theaterstück "Freitag der 13."

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, sehr geehrte Damen und Herren, am 12.05. wäre es soweit gewesen - wir, die Schülerinnen und Schüler DS-Kurs aus…
image-7105

T-Shirts für den Schulsanitätsdienst!

Die Schülerinnen und Schüler des SSD bekommen T-Shirts für ihren Dienst. Wir danken dem Schulelternrat für seine Unterstützung, besonders dem…
image-7101

Verwandlung im Schul-Zoo

Liebe Schülerinnen und Schüler, der Zauber der Metamorphose ist vollendet. Bisher sind vier Distelfalter geschlüpft (siehe Fotos) und müssen…
image-7100

Eine kleine Willkommensaktion der Prävention (Teil 4)

Salvete discipuli discipulaeque, ihr seid zwar nun noch nicht alle wieder hier in der Schule, aber wir haben schon mal für euch gemalt. Valete, pass…
image-7096

EZ: 14.05.: Abiturientin startet in die Prüfungen

Die einzige Abiturientin startet in die Abiturprüfungen. Die EZ berichtet am 14.05. über die anstehenden Prüfungen. Der Artikel kann hier eingesehen…
image-7094

Eine kleine Willkommensaktion der Prävention (Teil 3)

Salvete discipuli discipulaeque, ihr seid zwar nun noch nicht alle wieder hier in der Schule, aber wir haben schon mal für euch gemalt. Valete, pass…