Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.05. wäre es soweit gewesen - wir, die Schülerinnen und Schüler DS-Kurs aus Jahrgang 12 unter der Leitung von Frau Jürgens, hätten unser Stück „Freitag der 13.“ im Neuen Theater aufgeführt. Leider muss unser Stück aufgrund der Corona-Pandemie, wie so viele andere Dinge auch, verschoben werden, aber uns ist klar, dass es in dieser Zeit viel wichtigere Dinge gibt als eine Theateraufführung. Trotzdem hoffen wir, dass unsere Proben nicht umsonst waren und wir die Aufführung am 08.09.20 nachholen können, hoffentlich dann auch vor zahlreichem Publikum.
Und worum geht es überhaupt in unserem Stück?
Eine wild durcheinandergewürfelte Gruppe stürzt mit dem Flugzeug an einem Freitag dem 13. (an welchem Tag auch sonst…) auf einer einsamen Insel irgendwo im Ozean ab, der Kampf um die Rettung und um das Überleben beginnt…Egal wer, ob der kriegserfahrene Opa, der sexistische Macho, der immer betrunkene Pilot, der Terrorist, alle müssen ihre Vorurteile und Ängste so gut es geht beiseitelegen und wohl oder übel zusammenarbeiten um von der Insel zu entkommen. Aber spätestens als eine der überlebenden Insassen spurlos verschwindet, ist das Chaos perfekt…
Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt und Lust auf einen unterhaltsamen Theaterbesuch gemacht haben. Zunächst einmal ist es natürlich wichtig, die jetzige Situation so gut es geht zu überstehen, so dass die schönen Dinge des Schullebens bald alle wieder möglich sind. In diesem Sinne: bleibt gesund und freut euch auf eine tolle Aufführung!
Wir sehen uns im Theater!
Euer DS-Kurs