Klassenfahrt der 10a nach Berlin

Archiv Berichte aus dem Schulleben

Am Montag, den 7. August, sind wir, die 10a, mit dem Zug auf unsere fünftägige Klassenfahrt gereist.

Unsere Unterkunft befand sich im Acama Hostel, dass im Stadtbezirk Kreuzberg liegt. Die Highlights der Klassenfahrt waren der Besuch des Jumphouses am Donnerstag und der Besuch der Blue Man Group am Mittwochabend. Die Blue Man Group ist eine Show, die daraus besteht, dass drei blaue Männer pantomimisch das Publikum in Sketche integriert haben und auf selbstgebauten Röhren-Instrumenten trommelten. So unterhielten die blauen Männer das Publikum circa 90 Minuten lang.

Das zweite Highlight war, wie schon erwähnt, das Jumphouse. Das Jumphouse ist eine 4000 m² große Halle, die aus vielen verschiedenen Trampolinen besteht. Sie lässt sich in verschiedene Bereiche gliedern, zum Beispiel den ‚free jump‘-Bereich. In diesem Bereich konnte man sich auf vielen, kleinen Trampolinen frei bewegen.

Insgesamt können wir sagen, dass die Klassenfahrt sehr gelungen war und wir viel Spaß hatten.