Eröffnung der vom JAG finanzierten Mehrzweckhalle in Koidu (Sierra Leone) - Update: auch die OZ berichtet

Archiv Umweltschule

Im Sommer 2011 sammelten die Schülerinnen und Schüler des JAG bei einem Spendenlauf sensationelle 17500€, die der Partnerschule in Sierra Leone für den Bau einer Mehrzweckhalle gespendet wurden. Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde das Gebäude mit einem Sportfest und einem Festzug durch die Stadt Koidu im Regierungsbezirk Kono gefeiert. Der Pastor i.R. Ernst Bohnet reiste zu den Feierlichkeiten mit zahlreichen Geschenken und Briefen der 6e. Er brachte tolle Eindrücke, Antworten auf die Briefe der 6e, Bilder und ein - bislang nur in der Rohversion verfügbares - Video mit. Das JAG bedankt sich dafür bei Herrn Bohnet ganz herzlich.

Die Bilder zeigen erste Eindrücke von der Eröffnungsfeier, dem Verteilen der Spenden der 6e (Kugelschreiber, Bälle) und der sV (Spiele, ...) und den Grundstein des Gebäudes, welches die Finanzierung durch die Schülerinnen und Schüler des JAG Emden / Krummhörn erwähnt.

Nachdem bereits am 08.05. berichtete die Emder Zeitung über den Neubau an unserer Partnerschule berichtet hatte, veröffentlichte auch die Ostfriesen-Zeitung am 10.05. einen Beitrag. Der Artikel ist in unserem Pressespiegel einsehbar.