1. Die Sanitäter haben in den großen Pausen Dienst und sind in der Zeit im SSD-Raum ansprechbar. Die erkrankten SchülerInnen und ihre BegleiterInnen müssen den Anweisungen der Mitglieder des Schulsanitätsdienstes Folge leisten.
2. Während der Unterrichtszeiten haben die Teilnehmer des SSD keinen Dienst, die PatientInnen müssen sich immer zunächst im Sekretariat anmelden, wenn sie sich im SSD-Raum erholen möchten.
3. Im Zweifelsfall entscheiden die Lehrkraft oder Frau Huppertsberg und Frau Habben, welche Maßnahmen zu treffen sind (im schweren Fall Rettungsdienst /Eltern).
4. SchülerInnen, die im Unterricht erkranken, sollen eine Begleitung von einem oder höchstens zwei MitschülerInnen (je nach Lage) bekommen, wenn sie in den SSD-Raum gehen. Auf jeden Fall muss das Sekretariat einbezogen werden (s.o.)
5. SchülerInnen dürfen nicht mit dem Handy vom SSD Raum aus ihre Eltern informieren, dass sie abgeholt werden möchten, sondern müssen das Sekretariat informieren und von dort zu Hause anrufen. Auch wenn die SchülerInnen wieder in den Unterricht zurückkehren, müssen sie das Sekretariat informieren, dass sie den SSD-Raum wieder verlassen. Nach spätestens 30 Minuten sollten die SchülerInnen im Sekretariat und bei der betreuenden Lehrkraft Rückmeldung geben.
6. Alle, die den SSD-Raum betreten und ihn nutzen, achten bitte auf den Raum und auf die Ordnung.
7. Wichtig: Alle, die den Raum nutzen, müssen sich in die auf dem Tisch befindliche Liste eintragen.