Tierisch gute Geschichten!

Aktuelle Hinweise Archiv

Vor den Osterferien war plötzlich alles anders. Schule fand nicht mehr statt. Bis zu den Ferien gab es freiwillige Aufgaben als kleinen Ersatz. Eine dieser Aufgaben bestand für die Klasse 5a darin, eine Geschichte über Tiere zu schreiben. Wer wollte, konnte seine Geschichte dann zum Schreibwettbewerb des Papierfresserchen-Verlages schicken und darauf hoffen, in den Geschichtenband „Tierisch gut!“, herausgegeben von Martina Meier, aufgenommen zu werden.

Und zu unserer großen Freude ist es Tessa Bloch, Runa Dorin, Melissa Ehling, Fentje Gloger, Marina Jäckel und Rieke Tamminga gelungen, dass ihre Tiergeschichten in dem Buch veröffentlicht wurden. Selbstverständlich wird zu Beginn des neuen Schuljahres ein Exemplar (mit Autogrammen der Mädchen) der Bibliothek des JAG überreicht werden.

Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlichst!