Sportabzeichenwettbewerb: JAG-Emden Schule mit den meisten Sportabzeichen im Land Niedersachsen

Berichte aus dem Schulleben Archiv

Mit etwas Verspätung fand kurz vor den Sommerferien die Siegehrung des Emder Stadtsportbundes und der Sparkasse Emden statt, in der die Schulen für ihr Engagement für das Sportabzeichen im Jahr 2019 geehrt wurden.

In der Wertungsgruppe „Sekundarstufe I“ (Klassen 5-10) gelang es dem JAG im Durchschnitt 3 von 5 Schülerinnen und Schülern das Sportabzeichen zu verleihen. Insgesamt schaffte das JAG dabei eine beeindruckende Anzahl von insgesamt 540 Sportabzeichen und konnte damit die meisten Verleihungen aller Schulen in ganz Niedersachsen vermelden. Für diesen Erfolg gab es tolle Geldpreise, welche die Fachgruppe Sport nun wiederum in neues Sportmaterial für alle Schülerinnen und Schüler ihrer Schule investieren kann.

Ein großer Dank gilt somit allen Schülerinnen und Schülern des JAG, die sich um das Sportabzeichen bemüht und zum Teil sogar nachmittags ihre Leistungen verbessert haben! Zusätzlicher Dank gilt natürlich allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die wie jedes Jahr so gewissenhaft das Sportabzeichen abgenommen haben. Man kann nur sagen: es hat sich sehr gelohnt.