Ein großes Dankeschön des Alten- und Pflegeheims Am Wall - Aktion "Weihnachtsbriefe an Unbekannt"

Aktuelle Hinweise Archiv

Zu Weihnachten wurden Bewohner_innen des Alten- und Pflegeheims Am Wall ganz besonders durch uns überrascht: Viele Schüler_innen unserer Schule - insbesondere der Klassen 5b und 6e - haben sich an der Aktion "Weihnachtsbriefe an Unbekannt" beteiligt und damit für eine große Abwechselung und Freude bei den Bewohner_innen gesorgt.

Heute wurden wir überrascht: Die Pflegeleitung brachte uns persönlich ein Dankeschön für diese schöne Aktion.
Dieses Dankeschön besteht gleich aus mehreren Teilen: Bewohner_innen des Alten- und Pflegeheims am Wall haben eine Dankeschön-Karte geschrieben und wer noch unterschreiben konnte, hat diese auch unterschrieben. Zudem war dieser Karte ein Stick beigelegt: Drei Bewohner_innen, die auf Abstand an einem Tisch sitzen, auf dem alle "Weihnachtsbriefe an Unbekannt" mitsamt der kleinen Basteleien und Geschenke von uns ausgebreitet sind, bedanken sich hier persönlich und sprechen von "glücklich beschenkten Bewohnern". Sie enden mit den Worten "Viel Freude und Erfolg in der Schule. Ihr seid toll. Macht weiter so"... Auch ältere Menschen waren einmal Kinder und wissen daher, was Kinder besonders gerne essen ... Daher haben sie für die Kinder, die bei der Aktion mitgemacht haben, kleine Haribotütchen besorgen lassen, die ich den entsprechenden Schüler_innen gerne übergebe, wenn wir euch wieder am JAG im Präsenzunterricht begrüßen dürfen.