Matheolympiade - Ema (6b) wieder erfolgreich

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben Archiv

Auch in diesem Jahr fand die Matheolympiade statt. Aufgrund der aktuellen Situation leider etwas anders als in den letzten Jahren. Insgesamt haben ca. 300 SuS der Jahrgänge 5-13 teilgenommen. Zur Landesrunde qualifiziert war Ema Angelova (6b).  Da die Landesrunde online stattgefunden hat, haben die Sechstklässler ausnahmsweise an zwei Tagen (sonst nur der Samstag in Göttingen) ihr Aufgaben bearbeitet. Somit gab es am Donnerstag, 25.02 und Freitag, 16.02. 2021 je eine Klausur mit 3 Aufgaben in jeweils 180 Minuten zu schreiben. Am Samstag gab es online ein kleines Rahmenprogramm für die Teilnehmer und Sonntag fand die Siegerehrung via Zoom statt.

Ema berichtet: "Die Olympiade ist gut gelaufen, die Aufgaben waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Es hat viel Spaß gemacht, weil ich gerne Matheaufgaben bearbeite!"

Heute wurde Ema dann von Herrn Damm die Urkunde mit einem großen Glückwunsch überreicht.