Das Jugendparlament Emden

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Moin, habt ihr schon mit bekommen, dass in Emden aktuell ein Jugendparlament gegründet wird?

Wir vom JuPa wollen uns in Zukunft für euch aus Emden und Umgebung angagieren. Wir setzen uns für politische Themen rundum und  innerhalb Emdens ein. Momentan sind wir noch in der Aufbauphase und sind noch nicht offiziell. Am 15.7.21 wird das Jugendparlament offiziell vom Rat der Stadt Emden abgesegnet.

Eigentlich sollten die Mitglieder Anfang Juni gewählt worden sein. Allerdings haben sich nicht genug Kandidaten aufstellen lassen. Deshalb haben wir, die im JuPa mitwirken wollen, uns nun zusammen getan und werden vom Rat bestimmt. Einige von uns sind auch vom JAG.

Damit wir die Jugend aus Emden auch vertreten können, müssen wir aber immer in Kontakt mit euch sein. Wenn ihr Ideen für das JuPa, Probleme in Emden oder ähnliche Sachen habt, teilt sie gerne mit uns.

Auf Instagram findet ihr uns unter jupa_emden.

Wenn ihr immer auf dem aktuellsten Stand sein wollt und vielleicht sogar Interesse daran habt, in einem Jahr ein Kandidat für das Jugendparlament zu werden, könnt ihr uns gerne auf Instagram folgen. Dort posten wir immer alles Aktuelle und ihr seid immer auf dem Stand der Dinge.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen.

Euer JuPa Team