Tagesausflug der 8b nach Borkum

Aktuelle Hinweise Archiv

Allen Wettervorhersagen zum Trotz legten wir am Donnerstag um 8 Uhr am Emder Außenhafen ab. Nach einigen Runden Karten und "Wer-bin-ich?" sowie einigem Regen auf der Fähre kamen wir bei warmen Temperaturen auf der Insel Borkum an. Die Bimmelbahn brachte uns in die Stadt und alle haben sich erst einmal eine Runde umgeschaut, bevor wir uns dann am Strand getroffen haben. Gerade als wir mit den Spielen begonnen hatten, fing es an zu regnen, sodass wir eine frühe Mittagspause einläuteten. Wenig später - wieder am Strand - verbrachten wir einige Stunden bei etlichen Fang - und Ballspielen. Der ein oder andere wurde nass, aber nicht mehr von oben und nur mit voller Absicht. :D Nach einem Eis zum Abschluss verließen wir gut gelaunt und durchgepustet um 17 Uhr wieder die Insel. Ein herrlicher Tag, an dem einmal alles vergessen werden konnte...