Fröhliche Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler!

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Heute war es endlich soweit: 130 Kinder aus dem Emder Stadtgebiet, aus Hinte und aus der Krummhörn machten sich in Begleitung ihrer Eltern auf den Weg in die Nordseehalle,– wegen der Hygienevorgaben konnten Großeltern, Geschwister oder Paten in diesem Jahr leider nicht dabei sein.

In der großen Halle wurden die Kinder mit einer fröhlichen Feier als neue Schülerinnen und Schüler am Johannes-Althusius-Gymnasium begrüßt.

Im Anschluss an die Rede von Herrn Damm, dem Schulleiter des JAG, haben die Lehrerteams die Namen aller Schüler und Schülerinnen ihrer Klasse vorgelesen.  Auch die Tutoren aus den Pädagogik-Kursen des 11. Jahrgangs, die die neuen JAG-SchülerInnen im ersten Jahr an der neuen Schule begleiten werden und sie dabei unterstützen, schnell heimisch zu werden, waren dabei. Einspieler der JAG-BigBand und einer Tanzperformance vermittelten einen ersten Eindruck des vielfältigen Kultur - Angebotes der Schule.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier ging es gemeinsam in das Hauptgebäude der Schule.

Der Vormittag verging wie im Flug und es gab für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an ihrer neuen Schule bereits viel zu entdecken!

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern alles Gute!