Graffiti an Stromkästen - Fabian Szameit überzeugt bei Kunstprojekt

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Verteilerkästen sind normalerweise eher trist und unauffällig, doch in Neuenburg wurden jetzt im Rahmen des Projektes "Kunst statt tristes Grau" 14 Verteilerkästen verschönert. Der JAG Schüler Fabian Szameit hatte zuvor in einer Ausschreibung teilgenommen, um auch außerhalb von Emden künstlerisch tätig zu sein und sich dort bekannt zu machen. 

Sein Kunstlehrer Herr Dörffler schreibt dazu:

"Die KUNST hat einen STAR:

Im Frühjahr 2021 habe ich an meine begabtesten SchülerInnen eine landesweite Wettbewerbausschreibung zum Thema Graffitti Kunst weitergeleitet. Man sollte künstlerische Gestaltungsideen / Entwürfe für die Bemalung von Stromkästen einreichen, die bei einer Realisation sehr gut bezahlt wurden. Fabian Szameit, mein KUNST- Schüler aus der damaligen 10 hat einen Entwurf eingereicht, den er nun in den Sommerferien realisieren konnte. Der Artikel und das Bildmaterial begleitet seine künstlerische Arbeit.

Zudem hat sich voraussichtlich ein Folgeauftrag für Fabian ergeben, eine 2 x 25 Meter lange Aussenwand mit einer futuristischen Landschaft zu gestalten.

Und auch in Emden gbt es Stromkästen, die auf die KUNST des JAG warten......

Möge die Macht der Kunst mit dir sein und sich dein enormes künstlerisches Talent entfalten.

#eslebedieKUNST/DF "