Kooperation in luftiger Höhe- die Klassen 5c und 5d verbringen einen Tag im Kletterwald

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Am heutigen Aktionstag fuhren die beiden Klassen 5c und 5d mit dem Bus in den Kletterwald in Aurich. Im Wald angekommen nutzten wir eine kleine Wartepause für ein Picknick im Wald und eine ausgiebige Spielzeit auf dem Spielplatz. Anschließend gab es die heiß ersehnte Einweisung in die Nutzung der Sicherung und danach konnte es losgehen. In luftigen Höhen wurde dann eine Bahn heruntergerutscht oder konzentriert der kniffliche Weg zwischen den Bäumen bestritten. Auch für den ein oder anderen Snack vom Kiosk oder für das Essen von mitgebrachten Lebensmitteln blieb zwischendrin noch Zeit. 

Es war ein toller Tag, an dem die Klassen sich noch besser kennenlernen und in luftiger Höhe den gemeinsamen Weg erarbeiten konnten.