Unter Leitung von Frau Büttner und Frau Dr. Mäckel hat sich eine Kiste mit etwa 5,5 kg Corona-JAG-Schulgeschichte angefüllt. Daran haben ganz viele Lehrkräfte, Schüler_innen und auch Eltern mitgewirkt; es handelt sich also um ein schulisches Gemeinschaftsprojekt ab Beginn der Coronazeit. Die Präsentation für die Zukunftswerkstatt (BC) gibt einen guten Überblick über dieses Projekt (Aufgabenfeld B, Qualitätsentwicklung, Kooperation mit dem Landesmuseum).
Das Foto der gestrigen Übergabe der geschichtsträchtigen Kiste – es entstand unter recht schwierigen Lichtverhältnissen im 2. Stock des Ostfriesischen Landesmuseum (OLM) - wurde extra vor einem Gemälde aufgenommen, das aus einer Zeit stammt, in der sich die Menschheit auch mit einer sehr schwierigen gesundheitlichen Situation auseinandersetzen musste, nämlich mit der Pest.
Auf dem Foto sind neben Frau Büttner und Frau Dr. Mäckel auch Freyja Mäckel als Vertreterin aller beteiligten Schüler_innen (hat auch eines der Corona-Tagebücher gestaltet), Frau Rogge-Mönchmeyer (kommissarische Leiterin des OLM) und Frau Frerichs (unsere Ansprechpartnerin/Museumspädagogik des OLM) zu sehen. Zu Fotozwecken durften die Masken kurzzeitig im Stehen abgenommen werden.
Ein großer Dank nochmal an alle, die bei diesem Gemeinschaftsprojekt mitgemacht haben.