Grundschulinformationstag am JAG

Aktuelle Hinweise Archiv

Am vergangenen Samstag, den 02.10.2021, hat das JAG die Türen geöffnet und alle Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen in Emden sowie in den Gemeinden Hinte und Krummhörn mit ihren Eltern herzlich eingeladen, die Schule kennenzulernen.

Neben der Besichtigung der Gebäude und des Schulgeländes gab es Schnupperunterricht in unterschiedlichen Fächern, so dass die Kinder einen Einblick in die Arbeit am Gymnasium erhalten konnten.

Für die Eltern standen zudem ausführliche Informationen über alle Bildungs- und Förderangebote der Schule auf dem Programm. Bei Schnittchen, Kaffee und Kuchen gab es im Elterncafé ausgiebig Gelegenheit zu Gesprächen mit der Schulleitung und Lehrerinnen und Lehrern.

Im Februar 2022 wird es ein weiteres Info-Angebot geben, bei dem dann das umfangreiche Ganztags-Programm der Schule vorgestellt wird. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.