Leichtathlet:innen der WK III (Jahrgänge 2006-2009) platzieren sich bundesweit im guten Mittelfeld

Aktuelle Hinweise Archiv

Nach dem 4. Platz auf Landesebene steigerten die Athlet:innen des JAG noch einmal deutlich ihre Leistungen und verdienen sich einen 25. Platz auf Bundesebene.

Nach der Qualifikation der jungen JAG-Leichtathlet:innen für das „Bundesfinale vor Ort“ mussten auch jetzt innerhalb von einer Woche 12 Athlet:innen ihre Leistungen über unterschiedliche leichtathletische Disziplinen bestätigen und sich so im Fernduell mit anderen Schulen aus ganz Deutschland messen. Die hochmotivierten Sportler:innen trafen sich dazu wiederum an zwei Nachmittagen, um ihre Leistungen für die Schule zu bringen. Leider blieben die JAGler:innen auch in der Woche nicht vom Verletzungspech verschont. Die tolle Moral und das äußerst kurzfristige, bemerkenswerte Einspringen von Lennart Goyarts kompensierten dieses Pech jedoch.

Am Ende verbesserte sich die Gruppe von 3.672 Punkten im Landesentscheid um fast 200 Punkte auf sehr gute 3.867 Punkte auf Bundesebene. Auch hier ragten wiederum Hauke Westermann (9,3s) und Inga Lammers (10,4s) mit hervorragenden Sprintleistungen über 75m und persönlichen Bestleistungen heraus, ebenso beeindruckend waren aber die deutlichen Verbesserungen von Matthis Alberts (63,00m) und Dora Frede (41,00m) im Ballwurf.

Die gebrachten Leistungen reichten insgesamt für einen tollen 25. Platz- ein großer Erfolg gegen die vielen Sportschulen und Leistungszentren des Landes!!!

Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder auf unsere tollen Leichtathlet:innen zählen können, um uns dann endlich wieder im realen Duell mit den besten Schulen des Landes messen zu können! Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei allen Athlet:innen für die tolle Moral, das gegenseitige Pushen und nicht zuletzt auch für die Zeit bedanken, die ihr für das JAG investiert habt! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!!!